Frauengesundheit Gesund durch alle Lebensphasen

Frauengesundheit ist mehr als nur die Routineuntersuchungen bei der Frauenärztin oder dem Frauenarzt. Entdecke mit uns die unterschiedlichen Aspekte der Frauengesundheit.

Frauengesundheit
Frauengesundheit ist mehr als nur die Routineuntersuchungen bei der Frauenärztin oder dem Frauenarzt. Entdecke mit uns die unterschiedlichen Aspekte der Frauengesundheit.

Frauengesundheit ist in jedem Alter wichtig

Scheidenpilz erkennen und behandeln

Juckreiz und Brennen in der Scheide? Dann könnte es sein, dass du an Scheidenpilz leidest. Auch als Vaginalpilz oder Pilzinfektion der Scheide bekannt, ist dieser weit verbreitet und kein Grund, sich zu schämen. Wir informieren dich über Ursachen, Symptome, Diagnose und die Therapie von Scheidenpilz.

Endometriose: Das oft unerkannte Leiden

Endometriose ist eine weitverbreitete und doch häufig unerkannte gynäkologische Unterleibserkrankung. Dabei ist mindestens eine von zehn Frauen von der teilweise stark einschränkenden, nicht heilbaren Krankheit betroffen.

Menstruationsbeschwerden: Ursachen und Linderung

Fast 75 % aller Frauen haben Beschwerden während ihrer Regelblutung. Fast jede 10. Frau fühlt sich im Alltag beeinträchtigt. Was kannst du tun, wenn du nicht gleich zu Schmerzmitteln greifen willst?

Periodenprodukte: Mehr Auswahl für besondere Tage

Es gibt definitiv bessere Tage als die, an denen wir unsere Tage haben. Team Tampon oder Team Binde – mehr Auswahl gab es bei den Periodenprodukten lange nicht. Zum Glück gibt es heute aber einiges, was uns die „Tage“ leichter nehmen lässt.

Frauen und Herzerkrankungen

Herzschwäche, Herzrhythmusstörungen und Herzklappenerkrankungen: Wusstest du, dass deutlich mehr Frauen als Männer davon betroffen sind und etwa doppelt so häufig daran sterben? Erfahr jetzt mehr über die Gründe und Prävention.

Yogakurs

Prävention für deine Gesundheit

Finde den passenden Gesundheitskurs ganz leicht in deiner Nähe. In unserer Präventions­datenbank findest du ein breites Angebot - von Stress­bewältigung, über Rücken­schule bis hin zu Krafttraining und Ernährungs­beratung. Und das Beste: Wir beteiligen uns an den Kosten!