Ausbildung und Praktikum

Wir suchen heute die Kolleginnen und Kollegen von morgen. Eine Ausbildung bei der Pronova BKK ist vielseitig, spannend und sicher. Entdecke unsere Vorteile und gestalte vielleicht auch schon bald unsere Zukunft mit.

Ausbildung und Praktikum
Wir suchen heute die Kolleginnen und Kollegen von morgen. Eine Ausbildung bei der Pronova BKK ist vielseitig, spannend und sicher. Entdecke unsere Vorteile und gestalte vielleicht auch schon bald unsere Zukunft mit.

Pronova BKK

Warum eine Ausbildung bei der Pronova BKK?

Weil du der Pronova BKK nicht nur wertvolles Fachwissen erwirbst, sondern auch einen bedeutenden Beitrag zur Gesundheit der Menschen leistest. Unsere Krankenkasse wurde mehrfach ausgezeichnet und erhielt bereits zum 8. Mal in Folge das Siegel "Top nationale Arbeitgeberin". Werde Teil unseres Teams, profitiere von unserer langjährigen Erfahrung, unserem umfangreichen Wissen sowie den erstklassigen Rahmenbedingungen und Möglichkeiten, die wir bieten. Möchtest du einfach mal reinschnuppern? Kein Problem – mit einem Praktikum.

Der Startschuss für deine Karriere

Die Mitgestalter*innen von morgen

Wir möchten Krankenkasse gemeinsam neu denken. Dabei liegt uns die Förderung von jungen Nachwuchskräften besonders am Herzen. Erfahre mehr zu unserer Vision und entdecke unsere Ausbildungsberufe.

Benefits deiner Ausbildung

Wir möchten, dass du dich bei uns entfalten kannst. Damit dir das gelingt, ermöglichen wir dir flexibles Arbeiten, eine persönliche Betreuung, ein effektives Lernkonzept und einen nachhaltigen Arbeitsplatz. Neugierig geworden?

Du zählst. Deine Person zählt.

Jeder Mensch ist anders und jede*r zeichnet sich durch eine eigene Persönlichkeit und besondere Fähigkeiten aus. So ist es perfekt. So soll es sein. Checke, ob unsere Jobs zu dir passen.

Praktikum: Passt der Job zu dir?

Mit einem Blick hinter die Kulissen kannst du bei einem Praktikum easy checken, ob ein Job zu dir, deinen Interessen und Vorstellungen passt. Wir bieten dir dafür vielfältige Möglichkeiten.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Für das Jahr 2025 bieten wir duale Studiengänge an. Die Stellenausschreibungen findest du von Frühjahr bis Sommer 2024 in unseren Jobangeboten.

Wir bieten vielfältige und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden an. Dazu zählen analoge und digitale Weiterbildungsangebote zur Führungskräfteentwicklung, ein Programm zur Talententwicklung, Weiterbildungen zu aktuellen Trends, berufsbegleitende Studiengänge, interne Podcasts oder auch Learning Boards für digitale Anwendungen. Wir verfolgen außerdem den Ansatz des „Future Learnings“ und entwickeln attraktive und innovative Angebote, die ortsunabhängig und zeitungebunden konsumiert werden können.

Wir benötigen ein Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie die letzten beiden Zeugnisse. Diese Unterlagen kannst du über unser Bewerbungstool hochladen oder ganz einfach an ausbildung@pronovabkk.de schicken.

Nachdem du deine Bewerbung eingereicht hast, laden wir dich zu einem Online-Test ein. Wenn du den Test erfolgreich absolvierst, erhältst du eine Einladung zu einem unserer Assessment-Center. Wenn wir ein gutes Match sind, bekommst du nach dem Assessment-Center ein Angebot für deinen Ausbildungsplatz.

Nachrichten

Rund ums Praktikum

Wilma Kuhl ist deine Ansprechperson, wenn es ums Praktikum geht. 0214 32296-1303

wilma.kuhl@pronovabkk.de

Bewerbungsunterlagen schicke bitte an

praktikum@pronovabkk.de

Nachrichten

Rund um die Ausbildung

Deine Ausbilderin Silke Endres kannst du immer ansprechen. 0214 32296-3366

silke.endres@pronovabkk.de

Bewerbungsunterlagen schicke bitte an

ausbildung@pronovabkk.de

Junge Menschen sitzen zusammen am Tisch
Karriere

Unsere aktuellen Ausbildungsstellen

Du willst die Zukunft der Pronova BKK und des Gesundheitswesens mitgestalten? Dann finde deinen Ausbildungsplatz noch heute in unserem Stellenportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!