3 Übungen für die Faszien: Mit und ohne Rolle
Wir haben wirkungsvolle Übungen für dich, mit denen du verklebte Faszien lösen kannst. Achte darauf, dass du sie so langsam wie möglich ausführst und jede Körperpartie nur etwa 1-3 min am Stück bearbeitest. Die Übungen kannst du 1-3x wiederholen. Hör auf die Signale deines Körpers. Wenn es zu unangenehm wird, reduzier Dauer und Zahl der Wiederholungen.
Faszienrolle für den Rücken
Setz dich auf den Boden und platzier die Faszienrolle unter deinem unteren Rücken. Lehn dich zurück und roll langsam von deinem unteren Rücken bis zu den Schulterblättern und zurück. Achte darauf, dass du die Bewegung kontrolliert und langsam ausführst. Wiederhole die Übung 3-5x. Wichtig: Für den Rücken solltest du eine Faszienrolle mit einer Einkerbung in der Mitte nutzen, um deine Wirbelsäule zu schützen.
Faszienrolle für die Waden
Setz dich auf den Boden. Ein Bein stellst du angewinkelt auf den Boden. Unter die Wade des anderen Beins platzierst du die Faszienrolle. Heb dein Gesäß leicht an und roll langsam von der Ferse bis zur Kniekehle. Wechsle nach etwa 1 min das Bein.
Kindspose für die Wirbelsäule
Knie dich auf den Boden und setz dich auf deine Fersen. Beug dich nach vorne, bis deine Stirn den Boden berührt. Die Arme kannst du entweder nach vorne ausstrecken oder entspannt neben deinem Körper ablegen. Bleib in dieser Position für 30 sec-1 min und atme tief ein und aus.